Safecare

Safecare Covid-19 Antigen Schnelltests - 25 Stück


Artikelnummer 256

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Beschreibung

Safecare COVID-19 Corona Antigen Rapid Test, 25 Stück
 
Das COVID-19-Antigen-Schnelltestkit (Abstrich) ist ein Lateral-Flow-Immunoassay zum qualitativen Nachweis
von Nucleocapsid-Protein-Antigen in direkten Nasenabstrich oder Nasopharyngealabstrichproben von Personen,
bei denen der Arzt innerhalb der ersten sieben Tage nach Symptom Verdacht auf COVID-19 hat.
Das COVID-19-Antigen-Schnelltestkit (Abstrich) unterscheidet nicht zwischen SARS-CoV und SARS-CoV-2.
 
Spezifität:* Sensitivität:*
99,44% 97,04%
*Angaben laut BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)
Test ID AT199/20

Vorteile
 
  • Schnelles Ergebnis (15 –  30 Minuten) – kein Folgetermin zur Besprechung der Testergebnisse erforderlich
  • Einfache Handhabung, keine zusätzlichen Materialien notwendig
  • Testmöglichkeit dort, wo keine Labortests zur Verfügung stehen
  • Test für den professionellen Gebrauch vorgesehen
Kit-Ausstattung
 
  • 25x Cassetten
  • 25x Abstrichtupfer
  • 25x Einzelpuffer
  • 25x Röhrchen mit Kappen
  • 1x Gebrauchsinformationen
  • 1x Röhrchenständer
Die Testdurchführung in 4 Schritten:
 
1) Ein Abstrich wird durch das medizinische Fachpersonal aus der Nase oder Nasen-­Rachen-­Raum entnommen.
2) Die Probe wird durch Rotationsdrehung im Extraktions­puffer gelöst. Anschließend kann das Teststäbchen wieder entnommen werden.
3) Drei Tropfen der zu testenden Probe werden auf die vorgesehene Probenaufnahme gefüllt.
4) Das Ergebnis kann nach 15 bis 30 Minuten abgelesen werden.
 
Testergebnis:
 
Für ein validiertes Ergebnis muss sich die Kontrolllinie „C“ bilden. Das Ergebnis ist positiv, sobald sich die Testlinie „T“ färbt. Ein negatives Ergebnis liegt vor, sofern sich keine Bande für die Testlinie bildet.
 
Evaluierung der Sensitivität von SARSCoV-2 Antigenschnelltests vom Paul-Ehrlich-Institut Deutschland.
 
Dieser Artikel ist bei der BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte) gelistet und ist abrechnungsfähig.
 

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